24. Januar 2011

ZEIT WISSEN bringt neues Ratgeberheft zum Thema „Natur“ heraus – Kooperation mit dem KOSMOS Verlag

Das Magazin informiert umfassend über die verschiedensten Aspekte der Natur – angefangen bei der Sehnsucht nach Naturerlebnissen bis hin zum Schutz natürlicher Ressourcen.

In den drei Ressorts „Erleben“, „Genießen“ und „Verantwortung“ erfahren die Leser, warum es uns immer wieder in die Natur zieht, welche Reisen ökologisch korrekt sind und wie jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Wertvolle Tipps, etwa zur schonenden Zubereitung von Lebensmitteln, runden das Angebot ab.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Die Natur hat viele Facetten: Stets entdecken und erkunden wir Neues. Doch das Thema Natur hat auch immer mit Verantwortung zu tun. Die Folgen der Klimaveränderungen betreffen uns alle, deswegen hat dieser Aspekt einen hohen Stellenwert im neuen Ratgeberheft.“

ZEIT WISSEN verkauft von jeder Ausgabe durchschnittlich 93.765 Exemplare (IVW, 4. Quartal 2010) und erreicht rund 747.000 Leser (AWA 2010).

Anzeigenschluss für das Sonderheft mit 124 Seiten ist der 11. Februar 2011. Der Vertrieb erfolgt über Grosso, den Bahnhofsbuchhandel sowie über den ZEIT Shop unter www.zeit.de/shop. Der Copypreis beträgt 6,95 Euro.

Bisher erschienen sind die ZEIT WISSEN Ratgeber „Ernährung“ (Mai 2009), „Medizin“ (November 2009), „Psychologie“ (Mai 2010) und „Kommunikation“ (November 2010).

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen