13. September 2007

ZEIT WISSEN Edition ab sofort erhältlich

Alle drei Monate erscheint ein neuer Band – das Wissen der Leser wird somit nach und nach weiter ausgebaut. Jedes Buch erscheint mit rund 300 Seiten in hochwertigem Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Zahlreiche Abbildungen, Infoboxen und Kurzporträts veranschaulichen das in den Bänden vermittelte Wissen.

„Die großen Rätsel der Wissenschaft sind zugleich die großen Menschheitsfragen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wie sieht die Zukunft unseres Planeten aus? In der ZEIT WISSEN Edition findet der Leser Antworten – aktuelle Spitzenforschung, von prominenten Wissenschaftlern umfassend und verständlich beschrieben“, sagt Andreas Sentker, Herausgeber der ZEIT WISSEN Edition und Leiter des Ressorts WISSEN der ZEIT. Weiterer Herausgeber ist Frank Wigger.

In jedem Band erläutern renommierte Wissenschaftler die faszinierenden Facetten ihres Fachgebietes. Neurowissenschaftler, Psychologen, Evolutionsforscher, Mediziner und Philosophen schreiben über das menschliche Bewusstsein, Geologen, Geografen und Klimaforscher über den Planeten Erde. Namhafte ZEIT-Autoren ergänzen diese Fachbeiträge um Reportagen, Analysen und Interviews.

Die Bände der ZEIT WISSEN Edition:

– Rätsel Ich – Gehirn, Gefühl, Bewusstsein

– Planet Erde – Umwelt, Klima, Mensch

– Phänomen Mensch – Gesundheit und Krankheit

– Faszination Kosmos – Planeten, Sonnen, schwarze Löcher

– Triebkraft Evolution – Vielfalt, Wandel, Menschwerdung

– Schaltstelle Gehirn – Denken, Erkennen, Handeln

Ein Band kostet 24,95 Euro. Die sechs Bände der ZEIT WISSEN Edition sind einzeln über den Buchhandel sowie als Reihe im Abonnement (ausschließlich über den ZEIT Verlag) erhältlich. Im Abonnement kostet ein Buch nur 20,75 Euro (insgesamt: 124,50 Euro) zzgl. Versandkosten.

ZEIT- und ZEIT WISSEN-Abonnenten sparen die Versandkosten. Zusätzlich erhalten sie die ZEIT CD-ROM „Wissen“ im Wert von 29 Euro. Der Buchhandel wird mit Partie 11/10 von Spektrum Akademischer Verlag beliefert.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen