Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. August 2011

ZEIT WISSEN erscheint mit neuer Kolumne

In der aktuellen Ausgabe widmet er sich der Frage, ob Geräte, die Körperfunktionen wie die Schritt- oder Atemfrequenz messen, Läufern zu mehr Leistung verhelfen können. „Viele der Geräte werden vermarktet, bevor die gemessenen Parameter solide wissenschaftlich untersucht worden sind“, so Tim Meyer in ZEIT WISSEN. Sein Tipp für Freizeitsportler: statt auf die optimale Geschwindigkeit und Atemfrequenz zu achten sollte man lieber regelmäßig trainieren, mindestens dreimal pro Woche 30 bis 45 Minuten lang.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT WISSEN ist ab morgen erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Beste Zutaten!“: In einer neuen Ernähungsserie beschreibt die Redaktion die Grundbestandteile unserer Lebensmittel. Teil 1: Milch.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen