10. November 2009

ZEIT WISSEN Ratgeber Gesundheit erscheint am 10. November

ZEIT WISSEN setzt die erfolgreiche Kooperation mit der Zeitschrift test von Stiftung Warentest fort: Heute erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber Gesundheit. Er zeigt den Lesern, was sie tun können, wenn sie krank sind und gibt Ratschläge, wie sie es gar nicht erst werden. Unter der Frage „Was hilft, und was nicht?“ klärt er über Therapien auf, die wirklich nutzen und zeigt, wie moderne Diagnosemethoden helfen können, Erkrankungen möglichst frühzeitig aufzuspüren und wie man mit wenig Aufwand vielen Krankheiten vorbeugen kann.

In einem Medikamenten-Check der Stiftung Warentest werden die Mittel gezeigt, die geeignet sind für Leiden wie Allergien, Rückenschmerzen oder Depressionen. Das Heft wird so zu einem serviceorientierten und dauerhaften Nachschlagewerk rund um das Thema Medizin und Gesundheit.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Der ZEIT WISSEN Ratgeber Gesundheit soll den Lesern Orientierung bei einem schwierigen und unübersichtlichem Thema geben. Sie sollen sich selbst helfen können, wenn es möglich ist, und sich auf Augenhöhe mit dem Arzt befinden, wenn es nötig ist. Wir freuen uns dabei besonders über die Fortführung der erfolgreichen Kooperation mit der Stiftung Warentest.“

Der Ratgeber mit 132 Seiten ist ab sofort am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.test.de/shop und www.zeit.de/wissen-shop für einen Copypreis von 6,95 Euro erhältlich.

Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -