19. August 2009

ZEIT WISSEN Ratgeber „Medizin“ erscheint am 10. November – Kooperation mit der Zeitschrift test von Stiftung Warentest

Unter der Frage „Was hilft, und was schadet?“ klärt er über Therapien auf, die wirklich nutzen, stellt u. a. Behandlungen vor, die auch ohne Medikamente auskommen und gibt Tipps, wie man einen guten Arzt findet. So zeigt der Ratgeber dem Leser einen Weg durch den Ärztedschungel. Empfehlungen der Zeitschrift test ergänzen das Angebot. Das 124-Seiten starke Heft wird so zu einem serviceorientierten und dauerhaften Nachschlagewerk rund um das Thema Medizin und Gesundheit.

In drei Ressorts bietet der Ratgeber umfassende Orientierung und Aufklärung, u. a. zeigt das Heft, wie eine gute Hausapotheke aussehen sollte. Chefredakteur Jan Schweitzer: „Wir freuen uns sehr über die Fortführung der erfolgreichen Kooperation mit test. ZEIT WISSEN will mit dem Ratgeber „Medizin“ verlässliche Orientierung bieten und Ratgeber in einem unübersichtlichen Markt sein.“

Anzeigenschluss für das Sonderheft ist der 12. Oktober. Der Vertrieb erfolgt über Grosso, den Bahnhofsbuchhandel sowie über www.test.de und www.zeit.de/shop. Der Copypreis wird bei 6,95 Euro liegen.

ZEIT WISSEN erreicht mit jeder Ausgabe 692.000 Leserinnen und Leser. Die Leserschaft weist überdurchschnittlich hohe Affinitäten auf, wenn es um das Interesse an medizinischen Fragen geht. Zudem gehören die ZEIT WISSEN-Leser überdurchschnittlich oft zu den Innovatoren und Trendsettern. 31 Prozent gehören zur Zielgruppe der „Lohas“, die den Lifestyle of Health and Sustainability pflegen. (Quelle: AWA 2009).

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen