Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

21. Juni 2012

ZEITmagazin gewinnt bei den LeadAwards zweimal Gold

In der Kategorie Illustrationsbeitrag des Jahres erhielt „Venedig, zum Bleistift“ von Christoph Niemann ebenso Silber wie Julian Röder für seine Fotoreportage „Waffen für Arabien“. Die Spezialausgabe „Tschüss – Die Sehnsucht, einfach mal zu verschwinden“ wurde mit Bronze im Bereich Beitrag des Jahres ausgezeichnet. Dazu kamen acht weitere Auszeichnungen.

DIE ZEIT wurde in der Kategorie Zeitung des Jahres mit Silber ausgezeichnet.

Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins: „Seit der Rückkehr unseres Magazins im Jahr 2007 sind wir von der Jury der LeadAwards jedes Jahr mit Gold ausgezeichnet worden. Über diese kontinuierliche Würdigung unserer Arbeit freuen wir uns sehr – vor allem für die Autoren, Künstler und Fotografen, mit denen wir gemeinsam an neuen Erzählweisen und Formaten arbeiten, und ohne die dieser Erfolg unmöglich wäre.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen