Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. Juni 2016

ZEITmagazin MANN: ZEIT Verlag bringt neues Männermagazin an den Kiosk

Der ZEIT Verlag bringt im Herbst 2016 ein neues Männermagazin an den Kiosk. ZEITmagazin MANN wird ab dem 6. September im Handel erhältlich sein und soll zwei Mal jährlich erscheinen. Chefredakteur des neuen Magazins ist Christoph Amend.

„Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, um ein glücklicherer Mensch zu werden. Von Männern, die solche Entscheidungen getroffen haben, erzählen wir in ZEITmagazin Mann“, erklärt Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin MANN.
                                                                            
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Das positive Feedback auf die Männer-Schwerpunkte des ZEITmagazins hat uns motiviert, ZEITmagazin MANN als ‚Stand alone‘ an den Kiosk zu bringen. Christoph Amend und sein Team haben ein Konzept vorgelegt, das sich deutlich von den übrigen Titeln im Männer-Lifestyle-Segment abhebt. Ich freue mich auf die erste Ausgabe – nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als Leser.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit