29. August 2011

ZEITmagazin-Modespezial „Die Mode der Frauen“ – umfangreichste Ausgabe seit Wiedereinführung des Hefts

Im Heft zeigt Claudia Schiffer sich zum ersten Mal in einem deutschen Magazin in ihrer neuen, selbst entworfenen Kollektion. In einem Porträt beweisen die beiden US-amerikanischen Designer-Schwestern Kate und Laura Mulleavy alias Rodarte, dass weibliche Mode Kunst sein kann. Die Modeunternehmerin Wanda Ferragamo, die im kommenden Jahr 90 Jahre alt wird, gab dem ZEITmagazin eines ihrer seltenen Interviews. Und die junge Fotografin Hanna Putz ermöglicht mit ihrer Modestrecke einen ungewohnten Blick auf das Leben von Models – schließlich arbeitet sie selbst als Model. Für eine zweite Bildstrecke hat Anna Bauer die großen Frauen der Modewelt auf Polaroid gebannt – von der französischen Ex-Vogue-Chefin Carine Roitfeld bis zur Designerin Phoebe Philo.

Mit 104 Seiten ist es das umfangreichste ZEITmagazin seit der Wiedereinführung des Hefts im Mai 2007.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -