Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. April 2022

ZEITmagazin WOCHENMARKT-Frühlingsausgabe mit Alison Roman, Christian Jürgens und Barbara Siebeck

Was isst die New Yorker Starköchin Alison Roman? Wie verbrachte Barbara Siebeck die ersten gemeinsamen Jahre mit ihrem Mann, dem legendären Gastrokritiker Wolfram Siebeck? Und welche Tiefkühlpommes schmecken dem Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens am besten?

Die zweite Ausgabe ZEITmagazin WOCHENMARKT blickt hinter die Fassaden der wichtigsten Köpfe aus der Food-Welt. Das 160 Seiten starke Magazin widmet sich der kulinarischen Bandbreite des Frühlings. „Frühlingssalat mit Kräutern, Lammbällchen in Limettensoße, und Erdbeeren auf süßer Ziegenkäsecreme: Das Heft ist ein richtiges Kochbuch, mit 40 Rezepten, die einfach nachzukochen, aber immer auch originell und genussvoll sind. Und es bietet informative, unterhaltsame Interviews, Porträts und Reportagen: Über das beste Risotto Italiens etwa oder die Frage, ob es so etwas wie guten Tofu gibt“, so der ZEITmagazin-Chefredakteur Sascha Chaimowicz.

Die erste Ausgabe des ZEITmagazin WOCHENMARKT, das am 7. September gelauncht wurde, hat eine verkaufte Auflage von über 35.000 Exemplaren erzielt. Unter der Marke sind bisher zahlreiche Kochbücher sowie weitere Lizenzprodukte erschienen. Im September 2020 startete das Z+-Digital-Angebot WOCHENMARKT mit täglichen Inspirationen und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. Der WOCHENMARKT-Newsletter erreicht mittlerweile wöchentlich 26.000  Abonnentinnen und Abonnenten.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins WOCHENMARKT mit dem Titel „Lust auf frische Küche“ erscheint am 5. April im Handel und ist auch hier erhältlich. Chefredakteur ist Sascha Chaimowicz, Editorial Director Christoph Amend, Herausgeberin Elisabeth Raether und produzierender Redakteur Jakob Pontius.

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation