15. März 2005

ZEITWISSEN: Zweite Ausgabe jetzt im Handel

In einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint der Titel vierteljährlich und ist zum Preis von 5 Euro am Kiosk und für 18 Euro im Jahresabonnement erhältlich.

Herausgegeben wird das Magazin von Andreas Sentker, Ressortleiter Wissen DIE ZEIT, und Gero von Randow, Politikredakteur DIE ZEIT. Chefredakteur ist Christoph Drösser, der bislang als Redakteur im ZEIT Ressort Wissen tätig war.

Flankierend zum Start der zweiten Ausgabe präsentiert sich ZEITWISSEN auf Großflächenplakaten und Anzeigen in Premium-Printmedien wie dem Spiegel, der WELT am SONNTAG, Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Wirtschaftswoche, Handelsblatt und Tagesspiegel mit einer Kampagne als Magazin für Neugierige. ZEITWISSEN ist ein Leckerbissen für Neugierige, eine Tankstelle für Neugierige und bietet Hochspannung für Neugierige. Zusätzlich heizen POS- und Direktmarketingmaßnahmen die direkten Verkäufe an. Die Kampagne ist in Kooperation mit der Agentur ROSENZWEIG & SCHWARZ, Agentur für Dialogmarketing GmbH und wird mit einem Werbevolumen von 1,1 Millionen Euro umgesetzt.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit