Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
20. Januar 2022

Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow bezeichnet sich als „sehr alkoholgefährdet“

Der Sänger der Band Tocotronic, Dirk von Lowtzow, bezeichnet sich selbst als „sehr alkoholgefährdet“. Er habe in der Vergangenheit sehr viel getrunken und müsse daher ein bisschen aufpassen. „Zu Hause trinke ich schon gar nicht, manchmal auf Partys, …

13. Januar 2022

Karriereportal academics der ZEIT Verlagsgruppe unterstützt mit #ResearchersAtRisk gefährdete Forschende

Das internationale akademische Stellenportal academics.com hat die Aktion #ResearchersAtRisk ins Leben gerufen. Mit der Aktion werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Forschende angesprochen, die aufgrund ihrer prekären Lebens- und Arbe…

13. Januar 2022

Rieke Havertz wird internationale Korrespondentin für ZEIT ONLINE

Rieke Havertz, 41, wird internationale Korrespondentin von ZEIT ONLINE. Sie wird über aktuelle Entwicklungen in und aus verschiedensten Ländern sowie über deutsche Außenpolitik berichten. Zudem wird sie wieder als Redaktionsleiterin das Angebot von Z…

11. Januar 2022

Theresa Smend und Dennis Draber leiten das Business Development

Dennis Draber und Theresa Smend leiten seit dem 1. Januar 2022 das Business Development der ZEIT Verlagsgruppe. Die beiden Senior Business Development Manager werden in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen neue Geschäftsideen entwickeln und bestehend…

6. Januar 2022

ZEIT ONLINE startet „Die Patrioten“ – den ersten Podcast für Abonnenten

ZEIT ONLINE startet heute die siebenteilige Podcast-Serie „Die Patrioten“. Kerstin Kohlenberg, langjährige US-Korrespondentin der ZEIT, zieht darin eine Bilanz ihrer Zeit als Korrespondentin in Washington.
Zum Jahrestag des Angriffs auf den US-Kong…

4. Januar 2022

Navid Kermani schreibt exklusiv für DIE ZEIT

DIE ZEIT hat Navid Kermani als exklusiven Autor gewonnen. Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller und Publizist wird für DIE ZEIT regelmäßig Essays und Reportagen verfassen, auch Leitartikel, Kommentare und Kritiken. Schon in der am 5. Januar ersc…