Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
21. Januar 2022

IVW IV/2021: DIE ZEIT erreicht erstmals 600.000-er Marke

DIE ZEIT erzielt im 4. Quartal 2021 eine verkaufte Gesamtauflage von 600.683 Exemplaren. Damit steigert die Wochenzeitung die Auflage um fast 10 Prozent zum Vorjahr (9,7 % bzw. 53.293 Exemplare) und erreicht zum siebten Mal in Folge ein Auflagen-Allz…

20. Januar 2022

Anna Sauerbrey wird außenpolitische Koordinatorin bei der ZEIT

Anna Sauerbrey wechselt zum 15. Februar 2022 zur ZEIT, in das Ressort Politik. Bei der ZEIT wird die promovierte Historikerin spätestens zur Jahresmitte als Nachfolgerin von Jörg Lau die Koordination der Außenpolitik übernehmen. Lau wird in Zukunft f…

20. Januar 2022

Dr. Philip Willke wird mit dem academics-Nachwuchspreis 2021 ausgezeichnet

Dr. Philip Willke wird von academics zum Nachwuchswissenschaftler des Jahres 2021 gekürt. Dr. Willke ist in der Community als Pionier für die kohärenten Kontrolle von atomaren Spinsystemen und deren Anwendung als nanoskalige Magnet-Sensoren bekannt. …

20. Januar 2022

Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow bezeichnet sich als „sehr alkoholgefährdet“

Der Sänger der Band Tocotronic, Dirk von Lowtzow, bezeichnet sich selbst als „sehr alkoholgefährdet“. Er habe in der Vergangenheit sehr viel getrunken und müsse daher ein bisschen aufpassen. „Zu Hause trinke ich schon gar nicht, manchmal auf Partys, …

13. Januar 2022

Karriereportal academics der ZEIT Verlagsgruppe unterstützt mit #ResearchersAtRisk gefährdete Forschende

Das internationale akademische Stellenportal academics.com hat die Aktion #ResearchersAtRisk ins Leben gerufen. Mit der Aktion werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Forschende angesprochen, die aufgrund ihrer prekären Lebens- und Arbe…

13. Januar 2022

Rieke Havertz wird internationale Korrespondentin für ZEIT ONLINE

Rieke Havertz, 41, wird internationale Korrespondentin von ZEIT ONLINE. Sie wird über aktuelle Entwicklungen in und aus verschiedensten Ländern sowie über deutsche Außenpolitik berichten. Zudem wird sie wieder als Redaktionsleiterin das Angebot von Z…