Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
8. März 2022

Karriereportal academics erweitert #ResearchersAtRisk-Aktion für gefährdete Forschende unter dem Motto #ScienceForUkraine

Das internationale akademische Stellenportal academics.com hat letztes Jahr zusammen mit der Philipp Schwartz-Initiative für gefährdete Forschende der Alexander von Humboldt-Stiftung die Aktion #ResearchersAtRisk ins Leben gerufen.

Aufgrund des K…

4. März 2022

ZEIT LEO-Sondernewsletter zum Krieg gegen die Ukraine und große Kinder-Malaktion für den Frieden

Was geschieht da gerade in der Ukraine? Nicht nur Erwachsene, auch viele Kinder haben derzeit Fragen und Ängste. „Uns schreiben Mädchen und Jungen, die wissen wollen, warum niemand Putin verhaftet, und die Angst haben, dass der Krieg zu uns kommt“, s…

2. März 2022

LUCHS-Preis März für Erin Entrada Kelly: „Die Nelsons greifen nach den Sternen“

Der LUCHS-Preis März geht an Autorin Erin Entrada Kelly für ihren Roman „Die Nelsons greifen nach den Sternen“, der beim dtv Verlag, Reihe Hanser, in der Übersetzung von Beate Schäfer erschienen ist; empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren.

Die Ges…

23. Februar 2022

Karl Lauterbach fordert Friedrich Merz zu Zusammenarbeit bei Impfpflicht auf

Karl Lauterbach fordert den CDU-Partei- und Fraktionschef bei der Impflicht zu einer gemeinsamen Lösung auf. Dieser solle „über seinen Schatten springen, uns zu helfen, einen der Anträge durchzubringen.“, sagte Lauterbach in der digitalen Veranstaltu…

23. Februar 2022

Karl Lauterbach kritisiert Abhängigkeit Gerhard Schröders von Russland

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat den ehemaligen Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Gerhard Schröder wegen dessen Geschäften mit Russland kritisiert. Ihm käme es niemals in den Sinn, „mit einem Oligarchen und einem ja, wenn man so will Diktator…

23. Februar 2022

Rekordergebnis: Gesamtumsatz der ZEIT Verlagsgruppe wächst um 17 Prozent auf 275 Millionen Euro

Die ZEIT Verlagsgruppe hat im Jahr 2021 einen Rekordumsatz erzielt, dank eines deutlichen Wachstums im Vertriebs- und Anzeigengeschäft. Der Gesamtumsatz konnte um 17 Prozent gesteigert werden – auf 275 Millionen Euro.
Die Vertriebserlöse der Wochenz…