Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
16. Februar 2022

Andrea Petković wird ZEIT-Kolumnistin

Andrea Petković, Tennis-Profi und Literatin, wird Kolumnistin im Feuilleton der Wochenzeitung DIE ZEIT. In der kommenden Ausgabe (DIE ZEIT 08/2022 ab 17.2.22 im Handel) startet ihre Kolumne „Grand Slam“ – mit einer Kurzreportage aus St. Petersburg.

7. Februar 2022

Ursula von der Leyen: „Anzeichen dafür, dass der Kreml Gaslieferungen weiterhin als politisches Druckmittel einsetzt, mehren sich“

Ursula von der Leyen setzt im Kampf gegen steigende Energiepreise auf erneuerbare Energien. Haupttreiber des aktuellen Anstieges sei der Gaspreis: Europa importiere 90 Prozent seines Gases – davon mehr als 40 Prozent aus Russland. „Und dort gibt es d…

7. Februar 2022

Patricia Espinosa zieht Bilanz: Die Weltklimakonferenz 2021 in Glasgow „hat uns nicht so weit gebracht, wie wir jetzt sein müssten“

Mehr Engagement im Kampf gegen die Klimakrise fordert Patricia Espinosa bei Europe 2022. Die Leiterin des Sekretariats der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNCCC) gesteht ein, dass uns die Weltklimakonferenz in Glasgow „nicht so weit geb…

3. Februar 2022

Podcast-Hosts verlängern „DIE ZEIT ist anders“-Kampagne in den Audiobereich

DIE ZEIT setzt die im Herbst 2021 gestartete Werbekampagne „DIE ZEIT ist anders“ zum ersten Mal auch in Podcasts von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE sowie dem NDR ein. Für zunächst acht Wochen werden Spots unter anderem in den Podcasts „ZEIT Verbrechen“, „A…

3. Februar 2022

Popmusiker Mavi Phoenix während Transition: „Das war teilweise richtig scheiße“

In der 31. Folge von „Und was machst Du am Wochenende?“ spricht der österreichische Rapper und Popmusiker Mavi Phoenix über seine zweite Pubertät, die durch seine Transition ausgelöst wurde. „Ich habe mich immer dagegen gewehrt, über Liebe zu schreib…

2. Februar 2022

LUCHS-Preis Februar für Helena Hedlund: „Kerstin ist goldrichtig“

Der LUCHS-Preis Februar geht an Autorin Helena Hedlund für ihr Kinderbuch „Kerstin ist goldrichtig“, das beim Verlag Woow Books in der Übersetzung von Katrin Frey erschienen ist. Empfohlen ist es für Kinder ab 6 Jahren.

Die siebenjährige Kerstin s…