Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
12. Januar 2024

„Elbvertiefung”: Neuer Podcast und Wochenend-Newsletter von ZEIT:Hamburg

Im Jahr ihres zehnjährigen Jubiläums baut ZEIT:Hamburg das Angebot weiter aus: mit einer zusätzlichen Wochenend-Ausgabe des Newsletters „Elbvertiefung” und einem neuen gleichnamigen ZEIT ONLINE-Podcast. Beides erscheint ab sofort jeden Samstag.

Im…

11. Januar 2024

GoodJobs wird Teil der ZEIT Verlagsgruppe

Die ZEIT Verlagsgruppe beteiligt sich mit Wirkung zum 1. Januar 2024 mehrheitlich an dem Berliner Unternehmen GoodJobs GmbH – Deutschlands größte Plattform für nachhaltige und soziale Jobs. Mit der Übernahme von 68,4 Prozent der Anteile ist die ZEIT …

21. Dezember 2023

Charlotte Parnack und Malin Schulz werden stellvertretende Chefredakteurinnen der ZEIT / Malin Schulz wird Visual Director von ZEIT und ZEIT ONLINE

Charlotte Parnack und Malin Schulz werden zum Jahreswechsel stellvertretende Chefredakteurinnen der ZEIT. 

Charlotte Parnack leitet seit 2021 gemeinsam mit Roman Pletter das Wirtschaftsressort. Sie wird nun verantwortlich sein für die Titelgeschi…

19. Dezember 2023

Jahres-LUCHS 2023: Der Autor Martin Muser erhält den Kinder- und Jugendbuchpreis für seinen Jugendroman „Weil.“

Der LUCHS des Jahres 2023, der Kinder- und Jugendbuchpreis von der ZEIT und Radio Bremen, geht an den Autor Martin Muser für seinen Jugendroman „Weil.“, erschienen im Carlsen Verlag, empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren. Der Preis wird am Vorabend …

15. Dezember 2023

Studio ZX publiziert „Best of German Industry“ – ein Bildband über deutsche Industrieunternehmen in schwierigen Zeiten

Ukraine-Krieg, Klimawandel und ein stetig wachsender internationaler Wettbewerbsdruck: Deutschlands Industrieunternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Doch droht wirklich die befürchtete Deindustrialisierung der viertgrößten Industrien…

14. Dezember 2023

Sanna Marin wird Jury-Mitglied des Helmut-Schmidt-Zukunftspreises 2024

Sanna Marin, ehemalige Ministerpräsidentin von Finnland und Beraterin für das Tony Blair Institute for Global Change, wird Jury-Mitglied des Helmut-Schmidt-Zukunftspreises. Die finnische Sozialdemokratin ist Preisträgerin des diesjährigen Zukunftspre…