Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
1. Februar 2007

DIE ZEIT startet am 8. Februar 2007 siebenteilige Religionsserie – Große Werbekampagne und Podiumsdiskussion

Mit vielfältigen Marketingaktivitäten und einer prominent besetzten Podiumsdiskussion begleitet DIE ZEIT ihre am 8. Februar 2007 startende Religionsserie. Unter dem Titel „Was soll ich glauben?“ geht die Hamburger Wochenzeitung dem Phänomen der großen Weltreligionen nach.

31. Januar 2007

ZEIT CAMPUS: Studentenwohnungen in München Spitzenreiter bei Warmmiete

München ist Spitzenreiter bei der Warmmiete für Studentenbuden. Knapp 13 Euro pro Quadratmeter zahlen Studenten in der Landeshauptstadt durchschnittlich für ihre Miete einschließlich Nebenkosten.

31. Januar 2007

ZEIT CAMPUS erscheint mit Titelgeschichte „Wie Elite muss ich sein?”

Einfach studieren reicht nicht mehr. Dies suggeriert zumindest die aktuelle Debatte um Spitzen-Unis, Auswahlverfahren und exklusive Studiengänge. Die neue Ausgabe von ZEIT CAMPUS zeigt Studenten, wie sie sich wappnen können, ohne in Karrierestress zu verfallen.

30. Januar 2007

ZEIT DIALOG “Landmarken” – Der neue Feminismus – müssen Frauen wieder kämpfen?

Zurück in die Küche und zur Familie – das Frauenbild der 50er Jahre erlebt eine Renaissance. Grund genug für Frauen, wieder aufzubegehren.

30. Januar 2007

Roland Berger in ZEIT CAMPUS: Ich wollte nicht als Wäschereimillionär enden

Die Karriere des Unternehmensberaters Roland Berger begann eher ungewöhnlich. Bereits als 20jähriger BWL-Student wurde er Chef seiner eigenen Wäscherei.

30. Januar 2007

Professoren fordern “Exzellenzinitiative für die Lehre”

37 Professoren und Wissenschaftsmanager wenden sich mit einem Aufruf an ihre Kollegen in den Hochschulen und an die Politik, die universitäre Lehre zu verbessern. In ZEIT CAMPUS, dem Studentenmagazin der ZEIT, fordern sie eine „Exzellenzinitiative für die Lehre“.