Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
15. August 2018

Die Schweiz spricht

Tausende Diskussionspaare mit möglichst unterschiedlichen politischen Ansichten sollen am 21. Oktober 2018 überall in der Schweiz „Vier-Augen-Gespräche“ führen.

15. August 2018

ma 2018 Pressemedien II: DIE ZEIT gewinnt 9% hinzu und ist die Nr. 1 unter den deutschen Qualitätszeitungen

DIE ZEIT führt in der aktuellen Mediaanalyse das Segment der Sonntags- und Qualitätszeitungen weiterhin souverän an.

14. August 2018

Bundesweit zum Schulstart voraussichtlich tausende offene Stellen für Lehrerinnen und Lehrer unbesetzt

Angesichts des Lehrkräftemangels können bundesweit viele Schulen nicht mehr ausreichend mit qualifiziertem Personal versorgt werden.

7. August 2018

Kabarettist Josef Hader nach dem Kiffen: „Ich fühlte mich wie aus Gummi“

Der Schauspieler Josef Hader, 56, hat schlechte Erfahrungen mit dem Kiffen gemacht. In der aktuellen ZEIT CAMPUS sagt er: „Einmal habe ich mit einem Freund in einem Jazzclub Gras geraucht. Keine gute Erfahrung. Ich hab den Bass der Band plötzlich auf der Haut gespürt und fühlte mich wie aus Gummi. Seither nur noch legale Drogen!“.

6. August 2018

Werber Jean-Remy von Matt: Eine Nachtschicht kann erfüllend sein

Der Werber Jean-Remy von Matt, 65, hält nicht viel von Work-Life-Balance. In der neuen Ausgabe von ZEIT CAMPUS sagt er: Bewerber, die auf einen pünktlichen Feierabend bestehen, sollten zu einer Agentur gehen, „die nicht unbedingt zu den Besten zählen will und wo eine freizeitorientierte Schonhaltung nicht groß auffällt. Würde ein junger Fußballer den Trainer des FC Bayern im ersten Gespräch nach der Work-Life-Balance fragen, würde der ihm höchstwahrscheinlich etwas Ähnliches antworten, zum Beispiel: ‚Hast du schon mal über die dritte Liga nachgedacht?‘“

1. August 2018

ze.tt launcht „fax“: Open-Source-Anwendung erleichtert die Zusammenarbeit von Redaktionen und freien Journalisten

ze.tt, das junge Online-Magazin der ZEIT Verlagsgruppe, launcht das Tool „fax“. Die Open-Source-Anwendung hilft Redaktionen und freien Journalisten dabei, ihre Zusammenarbeit zu optimieren und ihre Kommunikation übersichtlicher zu gestalten. Das Tool ermöglicht es Freien, Themenvorschläge einzureichen, sie über ein Messenger-System mit Redakteuren zu diskutieren und den jeweiligen Status einzusehen.