Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
13. Oktober 2006

ZEIT CAMPUS DIALOG im Wintersemester 2006/2007 in Karlsruhe

Am 8. November 2006 findet an der Hochschule Karlsruhe ein ZEIT CAMPUS DIALOG statt. Die Veranstaltung widmet sich dem Thema „Bewerbungsverfahren an deutschen Hochschulen – Sind Auserwählte die besseren Studierenden?“.

13. Oktober 2006

IVW III/2006: DIE ZEIT steigert erneut ihre verkaufte Auflage

Im 18. Quartal in Folge hat DIE ZEIT im Vergleich zum Vorjahresquartal ihre verkaufte Auflage gesteigert.

11. Oktober 2006

Aktuelle Umfrage von ZEIT WISSEN: Nur 15,8 Prozent der Deutschen möchten auf den Mond reisen

Die Abenteuerlust der Deutschen ist offensichtlich begrenzt, wenn es um die Reiseziele der Zukunft geht.  

10. Oktober 2006

DIE ZEIT: Sonderbeilage „Abi Spezial“

Der ZEIT Nr. 42 vom 12. Oktober 2006 liegt eine 44-seitige Sonderbeilage „Abi Spezial“ im Tabloid-Format bei.

10. Oktober 2006

Neue Ausgabe von ZEIT WISSEN: Solarien-Verbot für Jugendliche?

Noch in diesem Herbst könnte eine neue gesetzliche Regelung Jugendlichen den Besuch von Solarien verbieten, meldet das Magazin ZEIT WISSEN in der neuen Ausgabe.  

9. Oktober 2006

Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund S. Phelps auf ZEIT Online: Der Wohlfahrtsstaat kann bleiben

Im ersten Interview nach der Bekanntgabe des diesjährigen Nobelpreises für Ökonomie sagt Edmund S. Phelps ZEIT Online: „Wenn die Staaten tun, was ich vorschlage, wird es nicht notwendig sein, den Wohlfahrtsstaat zu verkleinern.“