Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
19. Oktober 2006

Starkabarettist Alfred Dorfer und Kolumnistin Doris Knecht schreiben für “Ö”, den Österreich-Blog von ZEIT Online.

Seit einem Monat bloggen prominente Autoren, aber auch Richter, Köche, Diplomaten und Künstler über ihren Alltag auf dem Österreichblog „Ö / Nachrichten aus dem Zentrum“ (www.zeit.de/oesterreichblog).

19. Oktober 2006

Fraunhofer-Präsident Bullinger in ZEIT CAMPUS: Kein Dampfkesselwesen studieren

Der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft Hans-Jörg Bullinger sagt in den nächsten Jahren einen weiterhin große Nachfrage nach Ingenieuren voraus:

18. Oktober 2006

ZEIT CAMPUS mit Umfrage unter deutschen Großunternehmen: Der ideale Bewerber braucht nicht mehr Sprachen als Englisch

Welche Qualifikationen sich Unternehmen wirklich von Nachwuchsingenieuren wünschen zeigt eine neue Studie, deren Ergebnisse erstmals im neuen Studentenmagazin ZEIT CAMPUS veröffentlicht werden.

18. Oktober 2006

Lord Ralf Dahrendorf rät in ZEIT CAMPUS zur Unvernunft: “Zu strenger Berufs- und Lebensbegriff in Deutschland“

Der Soziologe Lord Ralf Dahrendorf rät jungen Menschen, in ihrem Karrieredenken nicht zu festgefahren zu sein.

18. Oktober 2006

Tomte-Sänger Thees Uhlmann kehrt an seine alte Uni zurück – ZEIT CAMPUS TALK „In der Mensa mit…“

Am Donnerstag, 2. November 2006, findet um 18.00 Uhr in der Mensa Philosophenturm auf dem Campus der Universität Hamburg der erste ZEIT CAMPUS TALK „In der Mensa mit…“ statt, diesmal mit Thees Uhlmann, Sänger der Hamburger Band Tomte.

18. Oktober 2006

Annette Schavan beim ZEIT FORUM der Wissenschaft: Geisteswissenschaften ohne gemeinsame Kultur

Annette Schavan ist mit dem Ergebnis der Exzellenzinitiative zufrieden: „Die Politik hat dieses Verfahren gewählt und wir sind zu einem guten und raschen und vor allem einstimmigen Ergebnis gekommen“, sagte sie am Dienstagabend, 17. Oktober, beim ZEIT FORUM der Wissenschaft in Berlin.