Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
2. April 2007

Herbert Riehl-Heyse-Preis für die ZEIT-Reporter Stephan Lebert und Stefan Willeke

Die ZEIT-Reporter Stephan Lebert und Stefan Willeke werden für ihren Artikel „Die Starnberger Republik“ mit dem Herbert Riehl-Heyse-Preis 2007 ausgezeichnet.

2. April 2007

ZEIT Online startet Genuss-Seite

Unter www.zeit.de/geniessen bietet ZEIT online ab sofort vielfältige Inhalte rund um die schönen Dinge des Lebens, wie Gourmet-Rezepte und Restaurant-Kritiken, Wein- und Zigarrenkunde bis zur Kaffeehauskultur und hochwertigen Schokoladen.

30. März 2007

Annette Schavan beim ZEIT FORUM WISSENSCHAFT: Kein Campus ohne Kita

Annette Schavan fordert, dass keine größere Universität in Zukunft ohne Kita sein sollte.

30. März 2007

Deutsche Museen entdecken die Vorzüge des US-Steuersystems

Eine ungewöhnliche Art der Museumsfinanzierung stellen Reinhold Baumstark, Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, und Corinna Thierolf, Oberkustodin an der Münchner Pinakothek der Moderne, in der aktuellen April-Ausgabe des Kunstmagazins WELTKUNST vor.

29. März 2007

„Kultur gehört ins Grundgesetz!“

Hans-Joachim Otto, FDP, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag, fordert eine Offensive für Kunst und Kultur – die er als Staatsziel im Grundgesetz verankern möchte.

29. März 2007

WELTKUNST erscheint mit Beilage zur „Kunststadt Zürich“

Die Zeitschrift WELTKUNST erscheint am 1. April mit einer 52seitigen Beilage zur „Kunststadt Zürich“.