Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
23. Oktober 2006

Umfrage von ZEIT WISSEN: 46,4 Prozent wünschen sich maßgeschneiderte Medikamente

Obwohl die Persönliche Pille noch eine Zukunftsvision ist, wünschen sich bereits heute viele Patienten maßgeschneiderte Medikamente

20. Oktober 2006

DIE ZEIT feiert 60. Geburtstag mit ihren Lesern

25. Oktober: ZEIT-Kinofilm in Leipzig, Eintritt frei DIE ZEIT wurde im Februar 60 Jahre und bedankt sich bei ihren Lesern für die Treue der vergangenen Jahrzehnte mit einem besonderen Filmerlebnis.

19. Oktober 2006

Letzter Aufruf zum bundesweiten Vorlesetag

Autorin Alexa Hennig von Lange: „In Büchern erfährt der Leser Neues über sich.“ DIE ZEIT und Stiftung Lesen rufen alle Literaturbegeisterten auf, sich beim Vorlesetag „Große für Kleine“ am 17. November 2006 zu beteiligen. „Große“ können „Kleinen“ an diesem Tag eine Vorlesestunde schenken. Nur noch bis zum 23. Oktober 2006 können sie sich unter www.wirlesenvor.de anmelden.

19. Oktober 2006

Der neue ZEIT REISEN Katalog

Mit dem China-Korrespondenten in Peking, mit dem Wohnmobil durch Kanada, mit dem Literaturexpress in Norditalien… Am 19. Oktober erscheint der neue ZEIT REISEN Katalog. Unter dem Motto „Entdecken, worauf es ankommt“ wurde das Angebot um weitere 15 Reisen auf rund 100 erweitert.

19. Oktober 2006

Starkabarettist Alfred Dorfer und Kolumnistin Doris Knecht schreiben für “Ö”, den Österreich-Blog von ZEIT Online.

Seit einem Monat bloggen prominente Autoren, aber auch Richter, Köche, Diplomaten und Künstler über ihren Alltag auf dem Österreichblog „Ö / Nachrichten aus dem Zentrum“ (www.zeit.de/oesterreichblog).

19. Oktober 2006

Fraunhofer-Präsident Bullinger in ZEIT CAMPUS: Kein Dampfkesselwesen studieren

Der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft Hans-Jörg Bullinger sagt in den nächsten Jahren einen weiterhin große Nachfrage nach Ingenieuren voraus: