Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT setzt ihre Auflagen-Erfolgsserie fort. Mit einer verkauften Auflage von 451.945 Exemplaren (IVW IV/03) konnte DIE ZEIT ihr Vorjahresergebnis um 0,4 Prozent steigern und ihre Spitzenposition innerhalb der überregionalen Qualitätszeitungen halten.
DIE ZEIT bietet in Kooperation mit dem studentischen Netzwerk Career Service Network (CSN) eine Reihe von Informationsveranstaltungen zum Berufseinstieg speziell für Studierende geistes- und sozial-wissenschaftlicher Fächer. Die nächste Veranstaltung hat das Thema: „Geistes- und Sozialwissenschaftler in der Musikbranche“.
DIE ZEIT initiiert im laufenden Wintersemester 2003/04 erstmals drei Podiumsdiskussionen im Rahmen der Veranstaltungsreihe ZEIT ChancenDialog. Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik diskutieren gemeinsam mit dem Publikum aktuelle Themen aus dem Bereich Lehre und Forschung an deutschen Universitäten.
Die Neujahrsausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT, Nr. 2 vom 31. Dezember 2003, erscheint das erste Mal seit ihrer Gründung im Jahre 1946 ohne einen Namens-Leitartikel auf der Seite 1.
DIE ZEIT und T-Online arbeiten ab sofort im Bereich der Audio-Inhalte zusammen. Den Nutzern der Plattform von T-Online wird ein besonderes Angebot gemacht.
DIE ZEIT, Deutschlands führende Wochenzeitung aus der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH und Audible, Inc. (OTC BB: ADBL) kündigen heute eine strategische Partnerschaft an. Ab sofort werden 34.000 Stunden downloadfähiger Audiobücher, Audio-Editionen von Zeitungen und Zeitschriften und vieles mehr der Leserschaft der ZEIT in Print und Online angeboten.