Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

29. Januar 2004

Berlinale 2004 – DIE ZEIT erstmals Sponsor der „German Films Party“

Seit 2002 ist der deutsche Film verstärkt auf der Berlinale präsent und hat sich zu einer eigenen Plattform „German Films“ profiliert. Mit großem Erfolg wird am Tag nach der Eröffnung der Berlinale zur „German Films Party“, dem Treffpunkt der deutschen Filmszene, geladen. Unter den 1000 geladenen Gästen sind überwiegend Schauspieler, Produzenten, Regisseure, Autoren sowie Vertreter von Produktions- und Vertriebsfirmen.

Die ZEIT baut neben der erstmals erscheinenden Berlinale-Verlagssonderbeilage zum Thema Kinofilm (in der Ausgabe vom 5. Februar 2004) mit diesem Sponsoring ihre Präsenz im Bereich Kino weiter aus. Sie erreicht bereits jetzt die meisten Kinogänger unter den überregionalen Zeitungen.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit