23. September 2010

DIE ZEIT baut Bildungsangebot aus – ZEIT SCHULFÜHRER erscheint am 28. September 2010

Das neue Magazin begleitet Eltern bei der Wahl der richtigen Schule und informiert umfassend über Grundschulen, Gymnasien, Privatschulen, Internate, Auslandsjahre, Hochbegabung und Nachhilfe.

Thomas Kerstan, Chefredakteur ZEIT SCHULFÜHRER: „Welche Schule ist die beste für mein Kind? Diese drängende Frage stellen sich Eltern bundesweit. Das Ratgeberheft richtet sich an Eltern, die für ihre Kinder die passende Schule suchen und sich über die Möglichkeiten individueller Förderung informieren möchten – von der Einschulung bis zum möglichen Abitur. Wir möchten Orientierung bieten, das individuell Passende für jedes Kind zu finden und sich dabei das Wichtigste zu bewahren: Gelassenheit.“

Eltern erfahren im ZEIT SCHULFÜHRER, was eine gute Grundschule ausmacht, für welche Kinder sich Internate eignen, wie hochbegabte Kinder gefördert werden müssen und wie man Problemen in der Schule begegnen kann. Zudem stellt die Redaktion weiterführende Schulen im Vergleich vor und berichtet über den Bundeslandwechsel mit schulpflichtigen Kindern. Ein umfangreiches Extra bietet einen Überblick über die aktuellen Schulreformen.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlag: „Der ZEIT SCHULFÜHRER ist die konsequente Fortführung unseres breiten Angebots im Bildungsbereich. Wir bauen damit auf den Erfolg des ZEIT STUDIENFÜHRERS auf und ergänzen unser langjähriges Engagement mit dem Projekt ZEIT für die Schule, an dem mittlerweile jährlich 220 000 Schülerinnen und Schüler sowie über 10 000 Lehrer teilnehmen.“

Der ZEIT SCHULFÜHRER ist ab dem 28. September zum Preis von 6,95 Euro im Grosso, Bahnhofsbuchhandel sowie im ZEIT-Shop unter www.zeit.de/shop erhältlich.

Eine Coverabbildung lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.

Die Magazinfamilie des ZEIT Verlags wächst: Neben ZEIT CAMPUS und dem ZEIT STUDIENFÜHRER erscheint alle zwei Monate das Wissenschaftsmagazin ZEIT WISSEN, viermal im Jahr das Geschichtsmagazin ZEIT GESCHICHTE sowie zweimal jährlich das ZEIT KINDERHEFT.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -