Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. Juni 2012

DIE ZEIT erscheint in der Schweiz mit erweitertem Regionalteil

In Zeiten, da die Schweiz unter großem außenpolitischen Druck steht, zeigen wir, wie das Land und seine Bewohner die Welt zum Besseren verändern. Pascal Gentinetta etwa, Chef von Economiesuisse, schreibt, wie die Schweiz als drittwichtigster Handelspartner der EU gut tut.

Zudem gibt es ein Interview mit dem Schweizer Verteidigungsminister Ueli Maurer. Er bezeichnet darin die Schweiz als „die beste Volkswirtschaft der Welt“ und nennt sein Land „das Erfolgsmodell schlechthin“.

Die Unternehmerin Carolina Müller-Möhl wird neue Kolumnistin und ab sofort einmal monatlich für die Schweiz-Seiten schreiben. In dieser Ausgabe erscheint ihre erste Kolumne.

DIE ZEIT erscheint in der Schweiz seit 2008 mit Extra-Seiten. Die Regionalausgabe, die von Peer Teuwsen verantwortet wird, legte im Einzelverkauf seit dem Start um über 50 Prozent zu, im Abonnement um rund 60 Prozent.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: