Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. August 2015

Die ZEIT geht auf die Insel Sylt

Mitten in den Hamburger Sommerferien hat die Redaktion der ZEIT:Hamburg ihren Sitz auf die Insel Sylt verlegt. Zwei Tage lang arbeiteten die Journalisten auf der Insel, die ein Sehnsuchtsort für viele Hamburger ist. Am 6.8. erscheint nun eine achtseitige Sonderausgabe.

Für die Sylt-Ausgabe ist Ressortleiterin Charlotte Parnack eingetaucht in die Welt der Kitesurfer (und dabei das ein oder andere Mal auch in die Nordsee). Redakteur Daniel Haas widmet sich in einem Essay dem Mythos Sylt. Restaurantkritiker Michael Allmaier sucht nach der wahren friesischen Küche. Und ein Küstenschützer erzählt im Interview, warum die Insel wächst und trotz des Klimawandels noch viele Jahrzehnte erhalten bleiben wird.

Die ZEIT:Hamburg erscheint seit April 2014 wöchentlich mit acht bis zehn Seiten in der Metropolregion Hamburg und ist seit letztem Sommer auch auf Sylt vertreten. Bereits im letzten Jahr verlegte die Redaktion ihren Sitz für eine Sonderausgabe nach Scharbeutz an die Ostsee.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit