9. Oktober 2006

Internationale Auszeichnung für DIE ZEIT

Der Medienpreis wurde gestiftet, um Personen oder Gruppen in der europäischen Medienlandschaft zu ehren, die sich darum verdient gemacht haben, das Thema Work-Life & Diversity in die öffentliche Diskussion zu bringen. Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre gehören die Financial Times (2004) und der Fernsehsender ARTE (2005). Der Preis wird formell auf der Siebten European Work-Life and Diversity Conference verliehen, die vom 19. bis zum 20. Oktober 2006 in Berlin stattfindet.

Im Vorfeld der Konferenz sagte Andrew Tank, The Conference Board’s Geschäftsführender Direktor für Europäische Forschung & Kommunikation: „The Conference Board freut sich, die wertvollen Bemühungen der ZEIT, das Thema Vielfalt am Arbeitsplatz in die öffentliche Diskussion zu bringen, durch die Verleihung des Medienpreises auszeichnen zu dürfen. DIE ZEIT war immer führend in der Debatte über Diversity & Inclusion Fragen in Europa.“

The Conference Board wurde 1916 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Wirtschaftsforschungsorganisationen auf Mitgliederbasis. The Conference Board bringt Manager und Führungskräfte der 2000 weltgrößten Unternehmen aus 60 Ländern zusammen und publiziert vielbeachtete Wirtschaftsindikatoren und Studien zu den Themen Management, Produktivität, Vielfalt am Arbeitsplatz, Corporate Governance, sowie Umfragen unter Unternehmensführern. Ein Schwerpunkt der Arbeit von The Conference Board liegt im Bereich Human Resources. Die Forschungsorganisation konzentriert sich unter anderem auf die Zukunftsperspektiven der europäischen Arbeitnehmerschaft und hat zu diesen Themen diverse Studien veröffentlicht. The Conference Board erstellt monatlich ein Reihe von Wirtschaftsindikatoren für insgesamt 9 Staaten, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien.

Weitere Informationen über The Conference Board finden Sie unter:
www.conference-board.org

Silvie Rundel