Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. November 2020

Kaeser erwartet mit Biden deutliche Verbesserung der transatlantischen Beziehungen

Joe Kaeser, Vorsitzender des Vorstands der Siemens AG, erwartet, dass sich die transatlantischen Beziehungen unter einem möglichen Präsidenten Biden deutlich verbessern: „Ich glaube, dass sich eine verlässlichere Beziehung wieder anbahnen könnte.“ Kaeser betonte aber den noch unsicheren Wahlausgang: „Es ist noch nichts Entschieden.“

Er habe sich auch darüber gefreut, „dass der Kandidat Biden sagte: Sollte er Präsident werden, würde er im Grunde am Tage seiner Amtseinführung im Januar dem Pariser Klimaschutzabkommen wieder beitreten. Das ist ein Signal, worüber sich die Welt überwiegend freuen wird.”

Marie-Louise Schlutius
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen