30. September 2021

Kriminalmagazin ZEIT VERBRECHEN erscheint ab 2022 sechsmal im Jahr

Das Kriminalmagazin ZEIT VERBRECHEN erscheint ab 2022 sechs- statt wie bislang viermal jährlich. Der Erfolg ist seit der Markteinführung des Magazins im April 2018 anhaltend groß, die verkaufte Auflage liegt mittlerweile bei 55.000 Exemplaren pro Ausgabe. „Wir freuen uns sehr darüber, dass ZEIT Verbrechen bei den Leserinnen und Lesern so beliebt ist. Dem anhaltend positiven  Feedback und dem großen Interesse am Thema tragen wir nun Rechnung, indem wir im kommenden Jahr wachsen: mehr Ausgaben, mehr exklusive Inhalte, mehr Hintergründe und mehr Wissen aus der Welt der Kriminalität“, sagt Daniel Müller, Chefredakteur von ZEIT Verbrechen.

Der gleichnamige Podcast zählt mit durchschnittlich 1,28 Millionen Hörerinnen und Hörern pro Folge zu den erfolgreichsten Formaten Deutschlands. Für 2022 sind Live-Aufzeichnungen von ZEIT VERBRECHEN mit Sabine Rückert, Herausgeberin des Magazins und stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT, und Andreas Sentker, geschäftsführender Redakteur der ZEIT, geplant.

Das Markenuniversum rund um ZEIT Verbrechen wird stetig erweitert. Der ZEIT VERBRECHEN-Newsletter mit 25.000 Abonnentinnen und Abonnenten enthält monatlich Hintergründe, Aktuelles aus der Redaktion sowie zusätzliche True-Crime-Geschichten. Darüber hinaus sind zwei Fanbücher, zwei Hörbücher, ein Kartenspiel mit 60 spannenden Kriminalfällen, die ZEIT VERBRECHEN-Sammelbox für zehn Ausgaben des Magazins sowie ein Adventskalender für ZEIT VERBECHEN-Fans erhältlich.

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation