29. Dezember 2011

KrimiZEIT wählt die zehn besten Krimis des Jahres 2011

Bester Krimi 2011 ist „Roter Glamour“ von Dominique Manotti (Ariadne im Argument-Verlag), gefolgt von „Süden“ von Friedrich Ani (Droemer) und „Das vergessene Kind“ von Kate Atkinson (Droemer).

Zu den zehn besten Krimis des Jahres zählen weiterhin: Peter Temple: Wahrheit (C.Bertelsmann), Daniel Woodrell: Winters Knochen (Liebeskind), Deon Meyer: Rote Spur (rütten&loening), Giancarlo de Cataldo: Schmutzige Hände (Folio), James Sallis: Der Killer stirbt (Liebeskind), Norbert Horst: Splitter im Auge (Goldmann) und Jan Costin Wagner: Das Licht in einem dunklen Haus (Galiani).

Die KrimiZEIT-Jahresbestenliste 2011 wird am 29.12.2011 bei ZEIT ONLINE veröffentlicht und ab 29.12.2011 in den Literatursendungen des NordwestRadios sowie im Internet unter www.arte.tv/krimiwelt  vorgestellt. Dort finden Sie unter What’s New einen ausführlicheren Kommentar zu den neuen Titeln und unter Krimiautoren A-Z ergänzende Informationen zu fast allen Autoren, sowie Rezensionen von Mitgliedern der Jury.

Die ausführliche KrimiZEIT-Jahresbestenliste 2011 senden wir Ihnen bei Interesse gerne zu.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen