Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. Januar 2011

Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin wird ZEITmagazin-Kolumnist

Ab der kommenden Ausgabe, die an diesem Mittwoch erscheint, wird Pellegrin jede Woche von dem Bild erzählen, das er sich von Mensch und Natur macht: In der Heftmitte des ZEITmagazins, als Poster zum Herausnehmen. Alle Fotos sind in Deutschland zum ersten Mal zu sehen.

ZEITmagazin-Redaktionsleiter Christoph Amend: „Paolo Pellegrin ist seit Jahren einer der international gefragtesten Fotoreporter, seine Bilder verändern unseren Blick auf die Welt. Wir sind deshalb glücklich, ihn als Kolumnisten gewonnen zu haben – und neugierig darauf, mit ihm jede Woche an einen anderen Ort der Erde zu reisen.“

Pellegrin wird als Fotokolumnist Nachfolger von Juergen Teller, der weiterhin regelmäßig für das ZEITmagazin fotografieren wird.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen