11. November 2014

Sängerin Birdy: „Ich hatte ganz schön die Hosen voll!“

Die Sängerin Birdy fand es „echt schwer“, das Lied Just A Game für den Film „Tribute von Panem“ zu schreiben. Im Gespräch mit dem Kindermagazin ZEIT LEO gestand sie, es mache sie zwar stolz, mit ihrer Musik ein Teil von Filmen wie „Tribute von Panem“ zu werden, aber: „Die Bücher und die Geschichte sind so perfekt, dass mein Lied für den Film auch perfekt sein sollte. Ich hatte Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Ich hatte ganz schön die Hosen voll!“ Nun finde sie das Lied „ganz gut“, „aber wenn ich im Kino sitze und meinen Song höre, sinke ich immer ganz tief in den Sessel“, so Birdy.

Die Britin, die auf einem Bauernhof auf dem Land aufwuchs, schrieb schon mit acht Jahren ihren ersten Song, den sie dann ihren Tieren vorspielte: „Die fanden ihn gut!“ Sie habe damals viele traurige Lieder über gebrochene Herzen geschrieben, erzählte Birdy gegenüber ZEIT LEO. „Ich habe mir schon immer irgendwelche Geschichten ausgedacht und daraus Lieder gemacht. So mache ich das heute noch: Ich stelle mir die Gefühle der Menschen einfach vor.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 11. November 2014 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Mach es selbst! – Wie Du ganz einfach coole Möbel baust, witzige Videos drehst und einzigartige Geschenke bastelst“.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen