Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. Mai 2010

Schweizer Gipfel: Leoluca Orlando und ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo im Gespräch

Schweizer Gipfel
Montag, 17. Mai 2010, 20 Uhr
Kaufleuten Festsaal, Pelikanplatz, Zürich

Der Schauspieler Sebastian Arenas liest Textpassagen aus Orlandos “Ich sollte der nächste sein: Ein Politiker im Fadenkreuz der Mafia“. Die jüngst erschienene Neuauflage des Buches wurde um ein Kapitel zu „Italien und Berlusconi“ erweitert.
Leoluca Orlando ist einer der bekanntesten Kämpfer gegen die Mafia und einer ihrer profundesten Kenner. Für sein Engagement landete er auf deren Todesliste. Durch seine Anti-Mafia-Aktionen hat er den „palermitanischen Frühling“ eingeleitet. Er war Mitglied des Europäischen Parlaments und ist derzeit Mitglied der Camera dei Deputati in Rom.

Karten sind erhältlich unter www.kaufleuten.ch/tickets und kosten SFr 25,- bzw.
SFr 20,- für ZEIT-Abonnenten.

Pressekarten können Sie gern unter julia.oberst@zeit.de reservieren.

Kay Stelter
Senior Projektmanager