Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. Dezember 2012

WELTKUNST: Nur das Teure wird teurer

Ein Fazit des Artikels: „Geld spielte offenbar keine Rolle, unermüdlich und lautstark wurden Rekordumsätze verkündet.“ Allerdings werde nur das ohnehin schon Teure immer teurer. „Gerade bei der klassischen Moderne gab es nur bei Herausragendem exorbitante Gebote. Die Bieter waren weder verrückt noch sonst was, sie waren lediglich mit den geeigneten Mitteln ausgestattet – und ansonsten sehr gut beraten“, schreibt WELTKUNST-Autorin Annegret Erhard. In vielen anderen Bereichen habe sich hingegen ein Verfall der Preise fortgesetzt.

Die aktuelle WELTKUNST ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Themen: Der Warhol-Coup der Amy Cappellazzo; Indien feiert seine erste Biennale; Eine spektakuläre Ausstellung zeigt Jan van Eyck und seine Vorläufer.

www.weltkunst.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit