Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. Januar 2020

ze.tt gr.een: ze.tt startet nachhaltiges Paid-Membership-Modell

Als erstes Millennial-Medium startet ze.tt ein partizipatives Community-Modell mit zusätzlichen Bezahlinhalten. Mit ze.tt gr.een geht ze.tt weg vom klassischen Paywall-Modell und legt den Fokus auf Nachhaltigkeit: Member von ze.tt gr.een pflanzen mit ihrem Beitrag Bäume, lesen zusätzliche Inhalte auf ze.tt, kommunizieren untereinander und direkt mit der Redaktion. Ein weiteres Plus für die Member: Sie erhalten jeden Monat Rabatte für den nachhaltigen Einkauf bei den ze.tt-gr.een-Kooperationspartnern. Mit dabei sind die Partnerunternehmen Veganz, Avocadostore, Einhorn, Original Unverpackt, Clevershuttle, Tomorrow Bank, Coffee Circle und Sirplus.

Marieke Reimann, Chefredakteurin von ze.tt: „Unser Motto ist ganz klar: Partizipieren statt Konsumieren! Die Klimakrise und umweltfreundliches Leben sind das Top-Thema unserer Community. Sie legt Wert auf einen möglichst nachhaltigen Lebensstil. Hier knüpfen wir an und erweitern das Interesse unserer LeserInnen zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell, bei dem wir unseren UserInnen das Gefühl geben, ein Teil von ze.tt zu sein und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.“

Die Mitgliedschaft kostet monatlich zwischen 3,66 Euro und 12,99 Euro. Ab einem Beitrag von 6,49 Euro wird im Namen des Mitglieds in Zusammenarbeit mit der NGO Oroverde ein Baum gepflanzt. Technischer Partner von ze.tt gr.een ist steady.

Weitere Informationen zu ze.tt gr.een finden Sie hier: www.ze.tt/green

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation