Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. November 2015

ZEIT CAMPUS diskutiert auf dem Absolventenkongress: Ist mein Lebenslauf planbar?

Im Rahmen des Absolventenkongresses in Köln diskutiert ZEIT CAMPUS am 27. November 2015 über das Thema „Von Zielen und Zufällen: Ist mein Lebenslauf planbar?“. Ein guter Abschluss, Auslandserfahrung, Fremdsprachenkenntnisse, zielgerichtete Praktika: Damit gelingt der perfekte Berufseinstieg. Das jedenfalls kann man überall nachlesen. Inwieweit aber ist der Weg in den Job wirklich planbar? Kann man die Karriere gezielt steuern? Wie wichtig sind Umwege, wie nützlich Fehlentscheidungen, wie mächtig Zufälle? Und gelten Brüche im Werdegang bald als Vorteil, weil sie Lebenserfahrung beweisen?

Von Zielen und Zufällen: Ist mein Lebenslauf planbar?
Freitag, 27. November 2015, 11.00 Uhr
Absolventenkongress Deutschland in der Koelnmesse, Hörsaal EY (Ernst & Young)

Es diskutieren: Christian Jost, Head of People Management, Hays, Marcus K. Reif, Leiter Recruiting und Employer Branding für Deutschland, Österreich und die Schweiz, EY (Ernst & Young), Prof. Dr. Anja Seng, Wissenschaftliche Leitung des Hochschulbereichs Duales Studium, FOM Essen. Moderation: Simon Kerbusk, ZEIT CAMPUS-Chefredakteur.

Weitere Informationen zum Absolventenkongress und Anmeldung unter: www.absolventenkongress.de

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Kooperation mit Staufenbiel Institut und mit Unterstützung von EY (Ernst & Young) und Hays.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: