19. Mai 2008

ZEIT FORUM POLITIK: China goes global. Peter Scholl-Latour und Frank Sieren im Gespräch in Berlin

ZEIT FORUM POLITIK
Mittwoch, 4. Juni 2008, 20.00 Uhr
Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65, Berlin

Peter Scholl-Latour und Frank Sieren trennt ein Altersunterschied von gut 40 Jahren. Aber in einem sind sich die beiden Bestsellerautoren einig: Wir stehen am Beginn eines neuen globalen Trends, der uns vor die bisher größte Herausforderung stellt. Zum ersten Mal in der Geschichte sieht sich der Westen einem ernsthaften Konkurrenten gegenüber – und plötzlich relativiert sich alles: unser wirtschaftlicher und politischer Einfluss und nicht zuletzt die westliche Wertorientierung. Wie stellen wir uns darauf ein?
Ergänzt wird die Diskussion durch Ausschnitte aus ZDF-Filmen der beiden Publizisten.

Karten für 9,- Euro / ermäßigt 5,- Euro bei der Buchhandlung Hugendubel, Friedrichstraße 83, und an der Abendkasse.

Dieses ZEIT FORUM POLITIK ist eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT, von Audi, den Ullstein Buchverlagen, von Hugendubel und dem ZDF.

Ein weiteres ZEIT FORUM POLITIK mit Peter Scholl-Latour und Frank Sieren zum selben Thema findet statt in München, Dienstag, 3. Juni 2008, 20.00 Uhr, Residenz, Max-Joseph-Saal, Residenzstraße 1.

Kay Stelter
Senior Projektmanager