STUDIO ZX

Logo der Marke IZX auf grauem Hintergrund, modern und minimalistisch gestaltet.

STUDIO ZX ist der Kommunikationsdienstleister für Branded Content & Communities, unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe. Inhalte für Marken, Unternehmen und Institutionen zu gestalten und in die wichtigsten gesellschaftspolitischen Diskussionen sinnstiftend einzubringen, ist die Kernleistung des STUDIO ZX. Kunden der neuen Tochtergesellschaft profitieren dabei von den bereits erfolgreich aufgebauten B2B-Communities und Themeninitiativen der ZEIT Verlagsgruppe

My Company Talks

Logo von "My Company Talks" mit einem blauen Hintergrund und einem Sprechblasen-Design. Ideal für Unternehmenskommunikation und Markenpräsentation.

Die Plattform My Company Talks oder auch My Conference Talks ermöglicht ein antwortbasiertes Matching von Teilnehmenden einer Dialogaktion. Grundlage sind individuell angepasste, kontextrelevante und kontroverse Ja/Nein-Fragen. Die Kommunikation mit einem Menschen, der anderer Meinung ist, initiiert nachhaltig eine dialogorientierte Gesprächs- und Organisationskultur, Netzwerkerweiterung und Transformationsprozesse.

My Country Talks

Logo von Big Summer Taler mit einem gelben Hintergrund und einem stilisierten Gesicht, das in Schwarz und Gelb geteilt ist. Das Design symbolisiert Freude und Kreativität.

My Country Talks ist eine Gesprächsplattform von ZEIT ONLINE. Die Idee beruht auf Deutschland spricht. Mittlerweile ist aus dem Projekt eine internationale Plattform entstanden, die seit 2017 mithilfe einer Matching-Software fast 300.000 Menschen in mehr als 30 Ländern in Eins-zu-eins-Gespräche vermittelt hat.

ZEITmagazin MANN

ZEITmagazin MANN fokussiert sich auf das, was Männer sich für ihr Leben wünschen, und zeigt eine Produktwelt, die das Lebensgefühl und den Stil dieser Männer widerspiegelt. Das halbjährlich erscheinende Magazin inspiriert und gibt wertvolle Empfehlungen. Es legt den Fokus auf spannende und tiefgründige Reportagen und Kolumnen. Neben einzigartigen Kolumnen und Modestrecken steht ein Prominenter, der

DIE ZEIT

Bild zeigt verschiedene Ausgaben der Zeitschrift "DIE ZEIT", einschließlich der Jubiläumsausgabe und einer digitalen Ausgabe mit dem Titel "1m² Leben", die von bunten Blumen umrahmt ist.

Jede Woche erreicht DIE ZEIT mit starkem Journalismus mehr als zwei Millionen Leser. Seit DIE ZEIT 1946 zum ersten Mal erschien, erfindet sie sich immer wieder neu, bleibt dabei aber ihrem Prinzip treu: dem Leser gründlich recherchierte Berichte und meinungsstarke Kommentare zu bieten. Das moderne und elegante Layout der ZEIT, die unter Leitung von Chefredakteur

ZEIT ONLINE

Laptop und Smartphone mit der Webseite von ZEIT ONLINE, die Inhalte für Digital-Abonnenten präsentiert, inklusive Informationen über KI und Kinder. Ein Kopfhörer ist ebenfalls abgebildet.

ZEIT ONLINE ist das führende Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, aufwendige Datenvisualisierungen und digitales Storytelling. Meinungsstarke Autorinnen und Autoren ordnen das Zeitgeschehen auf zeit.de ein. Die von der Redaktion produzierten Podcasts gehören zu den meistgehörten in Deutschland. Die Leser-Community auf zeit.de gilt als eine der aktivsten. Internationale Beachtung finden von ZEIT ONLINE initiierte Demokratie-Projekte wie „Deutschland

ZEIT Campus

Titel des Magazins "ZEIT CAMPUS" mit dem Fokus auf "Generation GPT". Das Cover zeigt eine junge Frau in modischer Kleidung und thematisiert den Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf die Zukunft der Arbeitswelt und Start-ups.

ZEIT CAMPUS ist das junge Magazin der ZEIT. Es bietet Abiturientinnen und Abiturienten, Studierenden, Absolventinnen und Absolventen und Young Professionals Orientierung und Inspiration in gut recherchierten Geschichten aus ihrer unmittelbaren Lebenswelt. Das Magazin erscheint fünfmal im Jahr und wird um den jährlich herausgegebenen, serviceorientierten Ratgeber für Masterstudium ergänzt. Mit ZEIT CAMPUS ONLINE präsentiert sich die

ZEIT für Unternehmer

Cover der Zeitschrift "Zeit für Unternehmer" aus April 2023, mit einem Porträt von Anne-Marie Graf von Sobernheim, die über unternehmerische Herausforderungen spricht.

ZEIT für Unternehmer thematisiert die Rolle des Mittelstandes für die Gesellschaft und diskutiert die großen Fragen der Unternehmerinnen und Unternehmer. Beispiele für besondere Leistungen sind genauso Inhalt des Magazins wie Fehlschläge. ZEIT für Unternehmer wartet mit pragmatischem Wissen mit Ratschlägen und Lösungen auf. Wie der Mittelstand der digitalen Transformation begegnet ist eines der Themen, die

ZEIT WISSEN

ZEIT WISSEN ist die Inspirationsquelle für kluge Menschen. Das zweimonatlich erscheinende „Denk-Magazin“ der ZEIT animiert mit erzählerischem Charme zu Perspektivwechseln und eröffnet überraschende Erkenntnisse. Mit dem Magazin, dem dazugehörigen Podcast und auf Veranstaltungen sucht ZEIT WISSEN in der Wissenschaft nach Antworten auf Fragen aus dem Leben und für das Leben, gibt Orientierung und bringt seine

ZEIT VERBRECHEN

ZEIT VERBRECHEN erzählt echte Kriminalfälle aus Deutschland und blickt auf die Menschen und ihre Motive hinter den Taten. Das Magazin geht dabei den Fragen nach, wie die Geschichten weitergingen und wie die Protagonistinnen und Protagonisten heute mit ihrem Schicksal leben – als Täterinnen und Täter, als Opfer, als Ermittlerinnen und Ermittler. Eng verbunden damit ist

ZEIT GESCHICHTE

ZEIT GESCHICHTE gibt den besonderen Einblick in bedeutende Momente der Weltgeschichte. Wichtige Figuren und Epochen vom Mittelalter bis heute werden anschaulich und spannend vorgestellt sowie kritisch beleuchtet. Das monothematische Magazin erscheint sechs Mal im Jahr zu besonderen geschichtlichen Ereignissen wie Jubiläen oder auch anlässlich aktueller Debatten. Die reiche Bebilderung und opulente Gestaltung trägt zur anschaulichen

ZEIT LEO

ZEIT LEO begegnet Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren auf Augenhöhe und nimmt die Themen, die sie bewegen, ernst. Das Magazin erklärt den jungen Leserinnen und Lesern die Welt, in der sie leben, ermuntert sie zum Entdecken ihrer Umwelt und zum selbstständigen Handeln. Das beiliegende Extraheft FAMILIENZEIT rückt die Interessen der Eltern in

ZEITmagazin

Wo die ZEIT analytisch ist, da ist das ZEITmagazin emotional. Persönliche Interviews und außergewöhnliche Reportagen haben ihren Platz in dem unverwechselbar gestalteten Magazin. Die Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Design, Kultur, Politik und Lifestyle werden spannend aufbereitet und ausführlich behandelt. Das Angebot wird ergänzt um die jeweils zwei Mal im Jahr erscheinenden Magazine WOCHENMARKT und

ZEIT Veranstaltungen

Mann in schwarzem Hemd sitzt auf einem Stuhl und gestikuliert während einer Diskussion auf einer Bühne, umgeben von Grafiken und dem Schriftzug "STUZEIT".

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet mit über 150 Veranstaltungen im Jahr ein einzigartiges Programm, um Journalismus live zu erleben, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ZEIT und ZEIT ONLINE-Redakteure kommen mit Spitzenpolitikern, Wirtschaftsentscheidern und Multiplikatoren aus Kultur und Mode, Fußball oder Gesundheit ins Gespräch. Die Veranstaltungen an Hochschulen bieten der jungen Zielgruppe vielfältige Möglichkeiten zum Austausch

Freunde der ZEIT

Junge Frau in einem rosa Pullover, die engagiert mit zwei Personen spricht, während sie in einer entspannten Umgebung sitzen.

Freunde der ZEIT ist ein eigenes Programm für ZEIT-Abonnentinnen und Abonnenten, das die Autoren und Themen der ZEIT auch jenseits der Zeitung erlebbar macht. Sie werden darin eingeladen ihr Interesse an Politik, Wirtschaft, Wissen und Kultur gemeinsam mit ZEIT-Journalisten und anderen Lesern zu vertiefen. Im Zentrum des Programms steht der persönliche Austausch, etwa an Abenden