STUDIO ZX

Logo der Marke IZX auf grauem Hintergrund, modern und minimalistisch gestaltet.

STUDIO ZX ist der Kommunikationsdienstleister für Branded Content & Communities, unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe. Inhalte für Marken, Unternehmen und Institutionen zu gestalten und in die wichtigsten gesellschaftspolitischen Diskussionen sinnstiftend einzubringen, ist die Kernleistung des STUDIO ZX. Kunden der neuen Tochtergesellschaft profitieren dabei von den bereits erfolgreich aufgebauten B2B-Communities und Themeninitiativen der ZEIT Verlagsgruppe

DIE ZEIT

Bild zeigt verschiedene Ausgaben der Zeitschrift "DIE ZEIT", einschließlich der Jubiläumsausgabe und einer digitalen Ausgabe mit dem Titel "1m² Leben", die von bunten Blumen umrahmt ist.

Jede Woche erreicht DIE ZEIT mit starkem Journalismus mehr als zwei Millionen Leser. Seit DIE ZEIT 1946 zum ersten Mal erschien, erfindet sie sich immer wieder neu, bleibt dabei aber ihrem Prinzip treu: dem Leser gründlich recherchierte Berichte und meinungsstarke Kommentare zu bieten. Das moderne und elegante Layout der ZEIT, die unter Leitung von Chefredakteur

ZEIT ONLINE

Laptop und Smartphone mit der Webseite von ZEIT ONLINE, die Inhalte für Digital-Abonnenten präsentiert, inklusive Informationen über KI und Kinder. Ein Kopfhörer ist ebenfalls abgebildet.

ZEIT ONLINE ist das führende Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, aufwendige Datenvisualisierungen und digitales Storytelling. Meinungsstarke Autorinnen und Autoren ordnen das Zeitgeschehen auf zeit.de ein. Die von der Redaktion produzierten Podcasts gehören zu den meistgehörten in Deutschland. Die Leser-Community auf zeit.de gilt als eine der aktivsten. Internationale Beachtung finden von ZEIT ONLINE initiierte Demokratie-Projekte wie „Deutschland

ZEIT WISSEN

ZEIT WISSEN ist die Inspirationsquelle für kluge Menschen. Das zweimonatlich erscheinende „Denk-Magazin“ der ZEIT animiert mit erzählerischem Charme zu Perspektivwechseln und eröffnet überraschende Erkenntnisse. Mit dem Magazin, dem dazugehörigen Podcast und auf Veranstaltungen sucht ZEIT WISSEN in der Wissenschaft nach Antworten auf Fragen aus dem Leben und für das Leben, gibt Orientierung und bringt seine

ZEIT Akademie

Junge Frau in einem gelben Pullover sitzt lächelnd vor einem Laptop und hält eine Tasse in der Hand, ideal für Themen wie Homeoffice oder digitales Arbeiten.

Die ZEIT Akademie ist das digitale Weiterbildungsangebot der ZEIT Verlagsgruppe. Als Partnerin für digitales Lernen hilft die Akademie Unternehmen, den wachsenden Ansprüchen an Weiterbildung und Personalentwicklung innerhalb der Organisation gerecht zu werden und den Herausforderungen neuer Arbeitswelten im Rahmen der Digitalisierung zu begegnen. In Video-Kursen geben hochkarätige Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis fundierte

ZEIT Veranstaltungen

Mann in schwarzem Hemd sitzt auf einem Stuhl und gestikuliert während einer Diskussion auf einer Bühne, umgeben von Grafiken und dem Schriftzug "STUZEIT".

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet mit über 150 Veranstaltungen im Jahr ein einzigartiges Programm, um Journalismus live zu erleben, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ZEIT und ZEIT ONLINE-Redakteure kommen mit Spitzenpolitikern, Wirtschaftsentscheidern und Multiplikatoren aus Kultur und Mode, Fußball oder Gesundheit ins Gespräch. Die Veranstaltungen an Hochschulen bieten der jungen Zielgruppe vielfältige Möglichkeiten zum Austausch