Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Der langjährige Europa-Abgeordnete Johannes Voggenhuber schreibt ab sofort für die Österreich-Seiten der Wochenzeitung DIE ZEIT.
DIE ZEIT REISEN sind auf der ITB mit je einer „Goldenen“ und einer „Silbernen Palme“ ausgezeichnet worden. Geo Saison ehrte DIE ZEIT REISEN mit einer „Goldene Palme“ in der Kategorie Kurztrips/Städte-/Wellnessreisen für das „Montreux Jazz Festival“. Eine „Silberne Palme“ erhielt die Leserreisen der Wochenzeitung DIE ZEIT in der Kategorie „Entdecker-, Abenteuer-/und Aktivreisen“ für die Reise „Ecuador – Auf den Spuren von Alexander von Humboldt“.
ZEIT ONLINE kooperiert ab sofort mit der auf Hotels spezialisierten Suchmaschine TrustYou. Das kommerzielle Angebot wird im Servicebereich des Bereichs Reisen eingebunden. Die Rubrik Reise auf ZEIT ONLINE präsentiert reich bebilderte Reisereportagen, Service-Texte und Videoportraits interessanter Urlaubsziele.
Hamburg, 10. März 2009: Eine neue Technikseite wird ab ZEIT Nr. 12 vom 12. März 2009 das Ressort Wissen der ZEIT erweitern. Die Themen der neuen Seite sind alltagsnah. Sie orientieren sich an der Lebenswelt der ZEIT-Leser – angefangen bei Turnschuhen und Haushaltsgeräten über Handys, Computer und Entertainment bis zum Auto.
Hamburg, 10. März 2009: Zur Leipziger Buchmesse (12. – 15. März) erscheint in der ZEIT Nr. 12 vom 12. März 2009 eine neue Ausgabe des Literaturmagazins der ZEIT. Auf der Titelseite erklärt Hans Magnus Enzensberger mit dem „Alphabet der Krise“ die Wirtschaft: Die Krise bringt ihren eigenen Wortschatz hervor, der mit einer brutalen Deutlichkeit aufwartet, wie sie in der Finanzbranche bisher nicht üblich war.
In diesem Jahrzehnt vererben die Deutschen über 2 Billionen Euro an die nächste Generation und mehr als die Hälfte der anfallenden Erbschafts- und Schenkungs-Steuern wird aus Unkenntnis unnötig gezahlt. Dazu und zur neuen Erbschaftssteuerreform erscheint am 8. April ein Geld Spezial „Erben und Schenken“ in der ZEIT.