Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Die neue Jobmesse für junge Mediziner „ZEIT für neue Ärzte“ von ZEIT und e-fellows.net bringt medizinischen Nachwuchs mit Chefärzten und renommierten Unternehmen ins Gespräch. Die Veranstaltung findet am 29. November 2014 in Tübingen statt.
Jun.-Prof. Dr.-Ing. Kálmán Graffi von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist Nachwuchswissenschaftler des Jahres 2014. Der Informatik-Juniorprofessor wird von academics mit dem Nachwuchspreis für Forschung und Lehre ausgezeichnet.
ZEIT CAMPUS diskutiert am 2. Dezember 2014 an der LMU München über „Consulting, Marketing oder Vertrieb – wo gelingt der Karrierestart?“. Herzlich eingeladen sind Studierende und Absolventen der Münchner Hochschulen und alle fachlich Interessierten. Der Eintritt ist frei.
Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird am 7. Dezember 2014 in Hamburg den Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung an den langjährigen Außenminister, Vizekanzler und FDP-Vorsitzenden Hans-Dietrich Genscher feierlich übergeben.
Von Flensburg bis Füssen heißt es am 21. November wieder: Deutschland liest vor! Mehr als 80.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligen sich im ganzen Land am 11. Bundesweiten Vorlesetag und sorgen so für eine Einstellung des Teilnahmerekords aus dem Vorjahr.
Im Rahmen des Absolventenkongresses in Köln diskutiert ZEIT CAMPUS am 27. November 2014 über „Angebot und Nachfrage: Wer bestimmt die Regeln beim Berufseinstieg?“