Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
14. Oktober 2013

Sascha Lobo: Es geht ein Riss durch die Gesellschaft

Autor, Berater und Internetexperte Sascha Lobo beklagt im Interview mit ZEIT CAMPUS: „Ich glaube, dass heute ein Riss durch die Gesellschaft geht: Zwischen den Nerds und allen anderen. Vermittlungsarbeit ist notwendig.“

11. Oktober 2013

Künstler der Moderne neu entdecken – mit dem neuen Video-Seminar der ZEIT Akademie

Am 14. Oktober erscheint das neue Video-Seminar „Kunstgeschichte“ der ZEIT Akademie: Wolfgang Ullrich, Professor an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, bietet eine anschauliche und verständliche Einführung in die Kunst der Moderne.

10. Oktober 2013

Richard Sennett über Politiker: „Vergesst die!“

Der US-amerikanische Kultursoziologe Richard Sennett rechnet im Gespräch mit ZEIT WISSEN mit der politischen Elite ab und macht sie für Fehlentwicklung in der Städteplanung verantwortlich.

9. Oktober 2013

ZEITmagazin erscheint als Frankfurt-Spezial mit Fotos von Juergen Teller

Das ZEITmagazin erscheint anlässlich der Buchmesse als Frankfurt-Spezial.

9. Oktober 2013

Juli Zeh: Erfolg der CDU ist „die Antwort auf ein deutsches Gefühl der Überforderung“

Für die Schriftstellerin Juli Zeh ist der Erfolg der CDU bei der Bundestagswahl ein Sieg Angela Merkels.

7. Oktober 2013

ZEIT WISSEN klärt Irrtümer zum demografischen Wandel auf

ZEIT WISSEN beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit dem demografischen Wandel. Es widerspricht darin dem weitverbreiteten Szenario von fehlenden Renteneinnahmen, sinkender Geburtenrate, drohendem Fachkräftemangel und einem maroden Gesundheitssystem.