Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
30. Juni 2021

LUCHS-Preis Juli für Elizabeth Acevedo: „Soul Food“

Der LUCHS-Preis Juli geht an Elizabeth Acevedo für ihr Jugendbuch „Soul Food“, welches im Rowohlt/Rotfuchs Verlag erschienen ist, empfohlen für Leserinnen und Leser ab 14 Jahren.

Das Leben von Emoni ist alles andere als gradlinig: Sie wächst ohne …

29. Juni 2021

Podcast „Rice and Shine“ ab sofort bei ZEIT ONLINE und WDR COSMO

Ab sofort erscheint der preisgekrönte Podcast „Rice and Shine“ bei ZEIT ONLINE und WDR COSMO. Die Journalistinnen Vanessa Vu und Minh Thu Tran hatten ihn zuvor mehr als drei Jahre unabhängig entwickelt und zehntausende monatliche Hörerinnen und Hörer…

28. Juni 2021

AWA 2021: Reichweitengewinn für ZEIT Campus

Erneut steigert ZEIT Campus, das Studierendenmagazin der ZEIT, seine Reichweite laut AWA 2021 im Vergleich zum Vorjahr und baut seine Position als Leitmedium für Studierende bundesweit aus: von rund 450.000 auf rund 480.000 Leserinnen und Leser.

28. Juni 2021

AWA 2021: DIE ZEIT gewinnt deutlich an Reichweite und bleibt Spitzenreiter unter den Qualitätszeitungen

Laut AWA 2021 führt DIE ZEIT ihren Erfolgskurs weiter und baut ihre Position als Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt deutlich aus: Die Hamburger Wochenzeitung erreicht 2,29 Mio. Leserinnen und Leser und steigert ihre Re…

23. Juni 2021

Z2X21 – Das digitale Festival neuer Visionärinnen und Visionäre von ZEIT ONLINE

• mit Salwa Houmsi, Ricarda Lang, Aurel Mertz, Sham Jaff und mehr als 1.000 Teilnehmenden zwischen 20 und 29 Jahren
• am 4. und 5. September 2021 auf einer interaktiven Onlineplattform

Ab sofort sind junge Visionärinnen und Vordenker zwischen 20 …

22. Juni 2021

Willy Brandt ist Lieblingskanzler von Grünen-Co-Chef Robert Habeck

Robert Habecks Lieblingskanzler ist Willy Brandt. An Brandt begeistere ihn, die „Bereitschaft, Dinge neu zu machen, sich und seiner Partei etwas zuzumuten. Und die Kombination aus, ‚normal sein‘ und ‚große Gedanken zulassen‘, die finde ich noch heute…