Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Der Chefredakteur der britischen Tageszeitung und Nachrichtenwebsite „The Guardian“, Alan Rusbridger, diskutiert am 20. Oktober mit Wolfgang Blau, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, über das Thema „Journalismus der Zukunft: Die Chancen einer neuen Ära“.
Promotion ja oder nein – mit dieser Frage sehen sich Studenten naturwissenschaftlicher Fächer unweigerlich konfrontiert, denn im Schnitt verdienen promovierte Naturwissenschaftler deutlich mehr als Absolventen ohne Doktortitel.
Der LUCHS-Preis des Monats Oktober geht an die Schriftstellerin Jana Scheerer für ihren Roman „Mein innerer Elvis“.
mit Fotografien von Helmut Newton, Thomas Ruff, Jürgen Teller u.v.a. Das ZEITmagazin wird 40 und feiert das Jubiläum mit einer großen Fotografieausstellung.
Der neue elektronische Personalausweis kann zu Sicherheitsproblemen führen. Wie das Magazin ZEIT WISSEN berichtet, gibt es bei der Akkreditierung von Unternehmen, die das Sicherheitssystem des neuen Ausweises nutzen, potenzielle Mängel.
Melanie Podgornik, 36, ist ab sofort als Projektleiterin Neue Geschäftsfelder im ZEIT Verlag tätig.