Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Im ZEIT FORUM KULTUR liest Louis Begley aus seinem Roman „Ehrensachen“ und spricht mit einem ZEIT-Redakteur.
Am 23. und 24. April 2008 findet die ZEIT KONFERENZ zum Thema „Gesundheitswirtschaft“ in Mainz statt. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus dem Gesundheitswesen, der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft, die mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Politik undWirtschaft in Kontakt treten und neue Anstöße für ihre Arbeit gewinnen möchten.
Hamburg, 31. März 2008: Ab dem 2. April erscheint ZEIT WISSEN in drei Ausgaben mit einer großen Ernährungsserie.
“Ein Mindestlohn vernichtet nicht zwangsläufig Arbeitsplätze, sondern kann sogar neue Stellen schaffen.” Das sagt Joachim Möller, Direktor des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit, im Interview mit ZEIT Online.
Seit Anfang des Jahres kochen die Emotionen beim Thema Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund hoch. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und DIE ZEIT wollen mit einem ZEIT FORUM POLITIK jenseits von ideologischen Grabenkämpfen nach Lösungsansätzen suchen.
Vernissage am 17. April: Ehrengast ist Hanna Schygulla Hamburg/Paris, 12. März 2008: Die deutsche Wochenzeitung DIE ZEIT bringt die schönsten Fotografien aus der beliebten Serie „Ich habe einen Traum“ in einer Ausstellung nach Paris. Ab 18. April wird die Traumausstellung im Goethe-Institut in Paris zu sehen sein.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen