Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
4. Dezember 2007

DIE ZEIT: Weihnachts-Literaturbeilage. Bücher zum Verschenken und Selberlesen

Zwei Wochen vor Weihnachten liegt der ZEIT Nr. 50 vom 6. Dezember 2007 eine Literaturbeilage im Tabloid-Format bei. Auf 44 Seiten werden Bücher zum Verschenken und Selberlesen vorgestellt. Schwerpunkte sind Klassiker, Bildbände und Biografien.

4. Dezember 2007

Umfrage zu Studienbedingungen in Deutschland: Lehramt-Studenten sind am unzufriedensten

Von allen Studenten sind Lehramt-Studenten am unzufriedensten, was die Bedingungen an ihrer Hochschule angeht. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der HIS Hochschul-Informations-System GmbH in Zusammenarbeit mit der AG Hochschulforschung der Uni Konstanz.

4. Dezember 2007

Die Ärzte in ZEIT CAMPUS: „Der Bundesprüfstelle einiges zu verdanken“

Farin Urlaub von den Ärzten ist sich sicher, dass die Band „der Bundesprüfstelle einiges zu verdanken“ habe. In ZEIT CAMPUS blickt er gemeinsam mit seinem Bandkollegen Bela B. auf die wilde Zeit der Band in den 80ern zurück.

2. Dezember 2007

Marion Dönhoff Preis 2007 in Hamburg an Erzbischof Desmond Tutu verliehen

In einem großen Festakt hat die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 2. Dezember 2007 zum fünften Mal den „Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung“ verliehen.

30. November 2007

ZEIT CAMPUS erscheint mit Ergebnissen des neuen europäischen CHE-ExcellenceRanking – TU München schneidet unter den deutschen Hochschulen am besten ab

Die neue Ausgabe des Studentenmagazins ZEIT CAMPUS erscheint am 5. Dezember 2007 mit ausgewählten Ergebnissen des „CHE Ranking of Excellent European Graduate Programmes in Natural Sciences“ – kurz ExcellenceRanking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE).

30. November 2007

Klaus-Dieter Lehmann – der Bauherr der Museumsinsel in Berlin – zieht in WELTKUNST Bilanz: So habe ich Günther Jauch überzeugt

Zum Abschluss seiner Amtszeit als Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz zieht Klaus-Dieter Lehmann im Gespräch mit der Zeitschrift WELTKUNST eine positive Bilanz: