Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
14. Dezember 2007

Microsoft-Forschungschef Mundie: „Die Rechenleistung der Maschine muss auf den Schreibtischen bleiben“

Craig Mundie, neben Ray Ozzie der künftige Nachfolger von Bill Gates, glaubt nicht an das Aussterben des Personalcomputers.

12. Dezember 2007

„Welcher Strom kommt künftig aus der Steckdose?“

Greenpeace, Vattenfall und Eurosolar beim ZEIT FORUM Wissenschaft  Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik diskutieren im ZEIT FORUM Wissenschaft in Berlin über Fragen zum Energiebedarf, erneuerbare Energien und die Zukunft eines nationalen Energieplans als tragfähiges und verbindliches Konzept für die Versorgung in Deutschland.

12. Dezember 2007

„Mr. Genome“ Craig Venter fordert Entzifferung des eigenen Genoms für jedermann

Der Genforscher Craig Venter spricht sich in ZEIT WISSEN für eine Entschlüsselung von jedermanns Genom aus, sobald dies zu vertretbaren Kosten möglich ist. Dass Menschen ihr eigenes Genom nicht kennen wollen, sei ihm „absolut unverständlich. Wissen ist Macht“, so der Wissenschaftler im Interview.

6. Dezember 2007

Ausstellung „Ich habe einen Traum“ im Café Einstein verlängert

Die Ausstellungsdauer der Fotografieausstellung „Ich habe einen Traum“ wird aufgrund des großen Andrangs um einen Monat verlängert. Im Einstein Unter den Linden zeigt DIE ZEIT die 70 eindrucksvollsten Fotografien aus der beliebten Serie. Die Porträts internationaler Fotografen werden nun noch bis zum 31. Januar 2008 in Berlin zu sehen sein.

6. Dezember 2007

Jens und Holm Friebe im ersten gemeinsamen Interview: “Die Jugend wird nicht mehr ansatzweise verdorben“

Zum ersten Mal hat das Brüderpaar Jens und Holm Friebe ein gemeinsames Interview gegeben.

6. Dezember 2007

Arbeitsmarktforscherin Schreyer: „Ingenieurinnen mit schlechteren Berufschancen als Ingenieure“

Die Arbeitsmarktforscherin Franziska Schreyer weist in ZEIT CAMPUS auf die mangelnden Berufschancen deutscher Ingenieurinnen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen hin: