Pressemitteilungen

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25. März 2024

Tausende politische Debatten: Dialogformat Europe Talks 2024 matcht europaweit und wöchentlich Menschen mit unterschiedlichen Ansichten

ZEIT ONLINE ruft ab heute gemeinsam mit Medienpartnern aus elf Ländern zu einer neuen Ausgabe des Dialogformats Europe Talks auf. Menschen aus ganz Europa sind eingeladen, sich an grenzübergreifenden Debatten über kontroverse politische Themen zu bet…

15. März 2024

„English, please!”: Erster englischsprachiger Podcast der ZEIT Verlagsgruppe startet zum Saint Patrick’s Day

Mit „English, please!” veröffentlichen ZEIT SPRACHEN und ZEIT ONLINE den ersten englischsprachigen Podcast der ZEIT Verlagsgruppe. Jeden zweiten Sonntag lädt Inez Sharp, Chefredakteurin des ZEIT SPRACHEN-Magazins „Spotlight”, dazu ein, die eigenen Sp…

14. März 2024

Studio ZX legt „Marken des Jahrhunderts“ neu auf: Ikonen der deutschen Wirtschaft und „Future Brands of the Century“

Studio ZX, das Brand Studio der ZEIT Verlagsgruppe, legt die „Marken des Jahrhunderts“ neu auf – in zeitgemäßem Design und mit dem Schwerpunktthema „Transformation“. 200 deutsche Marken, die für eine bestimmte Produktgattung stehen, werden im Rahmen …

7. März 2024

Dr. Hanna Proner und Dirk Mussenbrock steigen in die Geschäftsführung von academics auf

Hanna Proner und Dirk Mussenbrock werden in die Geschäftsführung des Karriereportals academics berufen. Sie leiten das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE und academics.

Christian Röpke gibt die Gesc…

22. Februar 2024

Laura Hertreiter wird Leiterin des ZEIT-Feuilletons neben Andreas Lebert

Laura Hertreiter übernimmt zum 1. September 2024 die Co-Leitung des Feuilletons der Wochenzeitung DIE ZEIT. Sie wird das Ressort gemeinsam mit Andreas Lebert verantworten, der bereits zum 15. Februar 2024 als Ressortleiter begonnen hat.

ZEIT-Chef…

14. Februar 2024

Große deutsche Qualitätsmedien und Medienhäuser starten Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“

DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer setzen mit ihrer Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden ein Zeichen gegen Rechtsextremism…