Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
19. April 2010

ZEIT CAMPUS stellt vor: „100 Studenten, von denen wir noch hören werden”

Die neue ZEIT CAMPUS-Ausgabe erscheint am 20. April mit dem Titel „100 Studenten, von denen wir noch hören werden“.

19. April 2010

ZEIT FORUM KULTUR: Christoph Hein und Uwe Tellkamp im Gespräch

Im ZEIT FORUM KULTUR sprechen die Autoren Christoph Hein und Uwe Tellkamp mit der ZEIT-Redakteurin Evelyn Finger.

15. April 2010

REDE-ZEIT: Prof. Remo H. Largo spricht über die Zukunft der Schweizer Schule

Prof. Remo H. Largo spricht am 22. April in der Veranstaltungsreihe REDE-ZEIT im Theater Basel zur Frage: „Wohin treibt die Schweizer Schule?“.

14. April 2010

Künstler Olafur Eliasson gestaltet ZEITmagazin-Titel und acht weitere Seiten

Der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson gestaltet das Doppelcover und vier Doppelseiten des ZEITmagazins vom 15. April 2010.

13. April 2010

Neue Verantwortlichkeiten im Marketing des ZEIT Verlages

René Beck, stellvertretender Marketingleiter DIE ZEIT, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Marketingleitung für die Magazinfamilie des Verlages (ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, ZEIT GESCHICHTE, ZEIT STUDIENFÜHRER, ZEIT KINDERHEFT). Bislang wurde das Zeitschriftenmarketing von Christopher Alexander verantwortet.

8. April 2010

Pisa-Experte fordert neue Qualität der Lehrerausbildung

Der ehemalige Koordinator für die deutsche Pisa-Studie, Manfred Prenzel, kritisiert in der aktuellen Ausgabe von ZEIT WISSEN die bildungspolitische „Schmalspurdiskussion“, die sich nur um Leistungs- und Schulstrukturfragen drehe.