Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
19. Juli 2007

Erweiterung des ZEIT-Ressorts Chancen – Vier statt bislang zwei Seiten / Verstärkte Berichterstattung über Berufsthemen / neue Rubriken / mehr Service

  DIE ZEIT hat ihren Chancen-Teil von zwei auf vier Seiten erweitert, neue Rubriken eingeführt und die Berichterstattung über Karrierewege und Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung ausgebaut. Eine klare Struktur erleichtert die Orientierung: Die Themen sind in drei Schwerpunkte eingeteilt: Schule, Hochschule und Beruf.

19. Juli 2007

Neues Angebot auf ZEIT online: Abonnieren Sie Ihre ZEIT-Lieblingsautoren!

Auf ZEIT Online ist es ab sofort möglich, Texte aller ZEIT-Autoren einzeln zu abonnieren.

18. Juli 2007

academics.de mit erweitertem Service: Datenbank aller Forschungseinrichtungen in Deutschland

www.academics.de, das führende Karriereportal für die Wissenschaft im Internet, erweitert seinen Service.

16. Juli 2007

AWA 2007: ZEIT WISSEN erreicht 750 000 Leser

Großer Erfolg für ZEIT WISSEN bei der ersten Reichweitenmessung. Das Wissenschaftsmagazin aus dem ZEIT Verlag hat bei der Allensbacher Werbeträgeranalyse 2007 hervorragend abgeschnitten. Laut AWA  erreicht ZEIT WISSEN mit jeder Ausgabe durchschnittlich 750 000 Leserinnen und Leser.

13. Juli 2007

IVW II/2007: Auflagensteigerung für ZEIT WISSEN

ZEIT WISSEN hat die verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2007 gesteigert. Laut IVW wurden von jeder Ausgabe des Wissenschaftsmagazins durchschnittlich 71.297 Exemplare verkauft. Damit übertraf ZEIT WISSEN die letzte Auflagenmeldung (IVW I/2007: 71.047 verkaufte Exemplare) leicht.

12. Juli 2007

Personalie: Matthias Weidling wird Gesamtanzeigenleiter der ZEIT

Maren Henke wird Anzeigenleiterin Magazine