Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
“Ein Mindestlohn vernichtet nicht zwangsläufig Arbeitsplätze, sondern kann sogar neue Stellen schaffen.” Das sagt Joachim Möller, Direktor des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit, im Interview mit ZEIT Online.
Seit Anfang des Jahres kochen die Emotionen beim Thema Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund hoch. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und DIE ZEIT wollen mit einem ZEIT FORUM POLITIK jenseits von ideologischen Grabenkämpfen nach Lösungsansätzen suchen.
Vernissage am 17. April: Ehrengast ist Hanna Schygulla Hamburg/Paris, 12. März 2008: Die deutsche Wochenzeitung DIE ZEIT bringt die schönsten Fotografien aus der beliebten Serie „Ich habe einen Traum“ in einer Ausstellung nach Paris. Ab 18. April wird die Traumausstellung im Goethe-Institut in Paris zu sehen sein.
DIE ZEIT ist auf der Leipziger Buchmesse mit 20 Veranstaltungen präsent:
ZEIT-Autor Ruedi Leuthold wurde mit dem Columbus-Preis 2007 für die beste deutsche Reisereportage 2007 ausgezeichnet.
Bücher-Frühling auf 52 SeitenZur Leipziger Buchmesse (13. bis 16. März 2008) erscheint die 52-seitige ZEIT Literatur-Beilage „Überall ist Wunderland, überall ist Leseland“. Sie liegt der ZEIT Nr. 12 vom 13. März 2007 bei.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen